„Cobra Kai“ ist auf Netflix derzeit sehr beliebt. Vor wenigen Wochen ist die vierte Staffel erschienen und die fünfte ist sogar schon abgedreht. Laut der Schöpfer muss das aber noch nicht das Ender der Serie sein.
„Cobra Kai“ auf Netflix: Das ist geplant
Hinter „Cobra Kai“ auf Netflix stecken die Schöpfer und Producer Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und Josh Heald. Diese verraten bereits, dass „Cobra Kai“ Staffel 5 schon abgedreht ist. Doch wie sieht es danach aus?
Im Interview mit Collider verrät Josh Heald etwa:
„Wir waren immer offen für Änderungen, denn unsere Pläne haben sich oft gewandelt. Es ist vorgekommen, dass wir zunächst eine Story-Line für eine ganze Staffel einsetzen wollten, und dann wurden bloß ein oder zwei Episoden daraus – und der umgekehrte Fall ist auch eingetreten: Eine Geschichte, die in einer Staffel erzählt werden sollte, hat sich über mehrere Season hingezogen. Wir haben natürlich konkrete Pläne für einen Abschluss der Serie und wir arbeiten auch schon Folgen jenseits von Staffel 5 aus, aber für Überraschungen bleiben wir immer offen.“
Josh Heald
Jon Hurwitz ergänzt, dass sie keine konkrete Staffel-Anzahl genannt haben. Doch in deren Köpfen war offenbar die Zahl sechs fixiert. „Trotzdem müssen wir noch herausfinden, in welcher Weise und mit wie vielen Episoden wir die Abschluss-Staffel dann präsentieren.“
Es sieht also ganz so aus, als wäre zumindest nach der 5. Staffel noch nicht Schluss. Möglich ist aber, dass die sechste das Ende der beliebten Serie ist. Offiziell bestätigt ist eine sechste Season aber nicht.
- Auch interessant: So eroberte die Netflix-Serie den Streaming-Dienst.
Weiteres rund um Netflix
Offenbar geht nicht nur „Cobra Kai“ auf Netflix weiter. Bereits bestätigt ist eine 3. Staffel „The Witcher“. Außerdem warten Fans sehnlich auf „You“ Staffel 4. Doch wie könnte es weitergehen? Nicht bekannt ist, ob es eine 4. Staffel „Lost In Space“ geben wird.
Quelle: Collider