Insgesamt kannst du in „League of Legends“ bis zu 55.566 verschiedene Runenkombinationen treffen. Sie setzen sich aus je einem Primär- und Sekundärpfad, deren Schlüsselrunen sowie deren Segmenten zusammen. Auf Anhieb ist es daher nicht allzu einfach direkt die richtige Kombi für sich selbst zu finden. In der Regel kannst du sie aber sehr einfach von deiner Position sowie dem Champion abhängig machen, den du spielst.
„League of Legends“: Future’s Market einfach erklärt
Im zweiten Segment des Inspiration-Pfades findest du den Future’s Market (dt.: Zukunftsmarkt). Im Match bietet dir diese Rune eine Art Kredit, den du aber mit äußerster Vorsicht nutzen solltest. So kann er dir im Early Game zu schnellen Vorsprüngen verhelfen – nutzt du sie aber nicht richtig, sieht es später düster für dich aus.
Die Inspiration-Rune erlaubt es dir im Grunde, dich zu verschulden. Für eine Art Leihgebühr von rund 50 Gold pro Shopbesuch kannst du im Shop also Items oder Teil-Items kaufen, für die dir eigentlich noch das Gold fehlt. Dabei ist dir dem League of Legends Wiki zufolge zu Spielbeginn ein Limit von 145 Gold gesetzt, das minütlich um fünf Gold erhöht wird. Vor Spielminute 2:00 kannst du dir allerdings noch kein Gold leihen.
Was, wenn etwas schiefläuft?
Durch den Kauf von Items kannst du dir im frühen Spiel einen nicht unwesentlichen Vorteil verschaffen. Solltest du ihn aber nicht entsprechend ausnutzen, kann es passieren, dass dir im Late Game der entscheidende Betrag fehlt. Immerhin schlägt auch die Gebühr auf Dauer ordentlich auf den Geldbeutel. Es kann sogar passieren, dass du das Spiel mit Gold im Negativbereich beendest – das zeigt dann auch die abschließende Statistik.
Quelle: League of Legends Wiki
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.