Netflix hat am 03. November ein neues Abo-Modell hinzugefügt. Für gerade einmal 4,99 Euro schaust du deine Lieblingsfilme und -serien nun auf der Plattform. Jedoch unterstützt (noch) nicht jedes Gerät die Werbeeinblendungen. Nutzt du eines von ihnen hauptsächlich zum Stream, solltest du mit dem Downgrade also lieber warten.
Netflix mit Werbung: Hier geht das nicht
In einer Übersicht fasst Netflix zusammen welche Geräte mit dem neuen werbebasierten Abo-Modell kompatibel sind. Dabei fällt auf: Gleich zwei beliebte Möglichkeiten lassen sich nicht nutzen:
- Chromecast / Chromecast Ultra
- Apple TV
Der Streamingdienst empfiehlt entweder mindestens auf das normale Basic-Abo für 7,99 Euro zu wechseln oder über ein anderes Gerät das breite VoD-Angebot zu genießen. Allerdings handelt es sich hierbei nur um vorrübergehendes Problem. Die Voraussetzungen für das Werbe-Abo sollen für Chromecast und Apple TV bald erfüllt sein, erklärt The Verge.
Auch bei anderen Geräten kommt es zu Problemen
Des Weiteren kann es auch bei Tabelts, Computern und auf dem Handy zu Problemen kommen, wenn du dich für Netflix mit Werbung entscheidest. Achte daher daraus, dass die Netflix-Anwendung sowie das Gerät selber alle ausstehenden Updates installiert haben.
Beim iPhone, iPad und iPod beispielsweise wird Netflix mit Werbung nur ab iOS-Version 15 oder neuer unterstützt. Am Computer kann sich ein Refresh der Seite lohnen. Probiere auch, dich aus- und wieder einzuloggen. Darüber hinaus sollte nicht nur dein PC, sondern auch der Browser auf dem neusten Stand sein.
Bevor du dich für das günstige Werbeabo entscheidest, bedenke, dass du fortan drei entscheidende Abstriche beim Netflix-Genuss machen musst. Hier informieren wir dich außerdem über neue Netflix-Serien und Filme im November.
Quelle: Netflix, The Verge
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.