Wer die FritzBox-App auf dem Android-Handy nutzt, kann etliche Zusatzfunktionen ansteuern und stets Änderungen am Router oder anderen Geräten des Heimnetzwerks vornehmen. Doch nicht immer läuft alles reibungslos. Ein weitreichendes Problem wird jedoch nun durch eine Aktualisierung behoben.
FritzBox-App zeigt Smart Home-Geräte nicht an
Wie aus einem Tweet von Router-Hersteller AVM hervorgeht, kam es bei der FritzBox-App für Android zu dem Problem, dass manche Smart Home Geräte nicht angezeigt wurden oder – selbst wenn – nicht steuerbar waren. Im Google Play Store findest du die Anwendung unter „MyFRITZ!App“, um dort die aktuellste Version (2.19.1) zu laden.
Des Weiteren informiert AVM, dass Verbesserungen in Sachen Stabilität und weiteren Details in das Update eingeflossen sind. Daher sollten selbst jene, die von der Smart Home-Problematik nicht betroffen sind die Aktualisierung laden. Nur so profitierst du von der aktuell besten Version der FritzBox-App.
Weitere Neuigkeiten rund um Router und Apps
Natürlich gibt es eine ähnliche Anwendung auch für das iPhone. Die FritzBox-App für iOS hat auch vor kurzem einige Verbesserungen erhalten. Darüber hinaus arbeitet der Hersteller stets an der Verbesserung der hauseigenen Produkte. So erhalten ausgewählte FritzBoxen das Update auf FritzOS 7.50. Ist deine dabei?
Quelle: Twitter/ AVM, Google Play Store
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.