Es gibt auch für die Nintendo Switch angekündigte Titel, bei denen sich bereits im Vorfeld ein enormer Hype aufbauen kann. Aber dann gibt es daneben kommende Veröffentlichungen, die womöglich bei vielen unter dem Radar fliegen. Wir sagen, auf welches Spiele-Doppel du dich im Sommer 2023 einstellen solltest.
Für die Nintendo Switch: 2 „Baiten Katos“-Remaster offiziell angekündigt
Jüngst hat der bekannte Hersteller aus Japan das bislang beste Spiel 2023 für die Nintendo Switch herausgebracht und das als sogenannter Shadowdrop – also ohne vorherige Verkündung eines konkreten Termins und ohne große Werbekampagne. Dabei handelt es sich um ein Remaster, also eine technische Auffrischung eines Klassikers.
Zwei weitere solcher Neuauflagen kündigen sich nun für den diesjährigen Sommer an. Das wurde auf dem offiziellen Twitter-Profil von Nintendo of America verkündet:
„Erlebe eine remasterte Kollektion der klassischen Rollenspiele, die ursprünglich auf dem Nintendo GameCube veröffentlicht wurden, wenn Baten Kaitos I und II HD-Remaster diesen Sommer auf der Nintendo Switch abheben!“
Twitter/ NintendoAmerica
Auch gut zu wissen: Wer die Konsole gerne bei sich hat, könnte von einem neuen „Betriebssystem“ für die Nintendo Switch profitieren. Damit wird sie gleich noch vielseitiger.
Die „Baten Kaitos“-Spiele sind echte Pflichttitel
Im Rollenspielgenre fiebert die gesamte Gamingwelt dem 12. Mai entgegen, denn dann soll „Zelda: Tears Of The Kingdom“ für die Nintendo Switch erscheinen und damit der Nachfolger zum Meilenstein „Zelda: Breath Of The Wild“. Trotzdem sollten alle Interessierten „Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean“ sowie „Baten Kaitos Origins“ eine Chance geben.
Die Spiele sind 2003 und 2006 erschienen und sollen jetzt im neuen Gewand noch mal herauskommen. Schon damals erhielten sie starke Kritiken, konnten sich aber noch nicht besonders gut verkaufen. Das könnte aber schlichtweg dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass der Nintendo GameCube selbst ein Flop war.
In den Spielen übernimmt man selbst nicht ausschließlich die Kontrolle über die Spielfiguren, sondern über einen unsichtbaren Geist, an den sich die Charaktere mitunter direkt wenden. Zudem ist vieles in Form von Spielkarten organisiert.
Quelle: Twitter/@NintendoAmerica
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.