Das iPhone 15 erscheint im letzten Septemberdrittel diesen Jahres. Neben dem Handy an sich freuen sich Fans auch auf neues Zubehör, darunter eine schicke Handyhülle. Doch Apple hat sich nun überraschend gegen eine langjährige Tradition entschieden.
iPhone 15 ohne Lederhülle
Und zwar soll es für das iPhone 15 keine Lederhülle von Apple geben. Dabei gibt es diese Hüllen seit Markteinführung des iPhone 5S vor unglaublichen zehn Jahren. Bislang handelt es sich bei dieser Information lediglich um ein Gerücht, allerdings berichten mehrere zuverlässige Leaker vom Einstampfen der Lederhülle, sodass es durchaus ernst genommen werden sollte.
Der stets gut informierte Twitter- beziehungsweise X-User DuanRui meldete es nahezu zeitgleich mit dem noch bekannteren Leaker und Brancheninsider ShrimpApplePro. Allerdings sei die Informationsdichte zu der Lederhülle recht dünn, weswegen sich zumindest ShrimpApplePro vorerst zurückhielt.
Komplett neues Produkt denkbar
Derweil spekuliert man bei 9to5Mac über die möglichen Gründe. So könnten die Nachhaltigkeitsbemühungen Apples damit zusammenhängen. Bekanntermaßen hat die Lederherstellung einen hohen CO2-Fußabdruck. Zudem gibt es moralische Bedenken, da es sich hierbei um ein tierisches Material handelt.
Allerdings, so 9to5Mac weiterhin, würde Apple mit der fehlenden Lederhülle für das iPhone 15 eine lukrative Einnahmequelle verlieren. So sollen sich diese Modelle bei den Vorgängerreihen stets großer Beliebtheit erfreut haben. Daher ist es denkbar, dass eine neue Hülle aus einem gänzlich anderem Material den Markt erobern wird.
Alle weiteren Gerüchte, aber auch handfeste Informationen zum iPhone 15 liest du hier.
Quelle: Twitter bzw. X/ ShirmpApplePro, Twitter bzw. X/ DuanRui, 9to5Mac
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.