Gerüchte kursieren häufig um Produkte des Herstellers. So wurde Anfang des Jahres vermutet, man arbeite an einem Tablet mit übergroßem Bildschirm. Nun erhärtet sich ein weiteres Gerücht, das von einem faltbaren Apple iPad spricht.
Apple iPad könnte dem Trend folgen
Faltbare Smartphones gibt es bereits. Bekannt ist zum Beispiel das Samsung Flip, welches sich allerdings nicht ewig falten lässt. Allgemein haben bislang Samsung und Motorola Smartphones mit Faltfunktion verkauft. Apples iPad und iPhone erwehrten sich bislang diesem Trend.
Zwar wurde offiziell vom Unternehmen noch nichts bekanntgegeben oder bestätigt. Doch eine Zeitung aus Taiwan, DigiTimes, veröffentlichte vor Kurzem einen Bericht, der das Gerücht erhärtete, dass Apple an einem faltbaren Mobilgerät arbeiten könnte.
Lesetipp: Smartphones zum Klappen und Falten: Mehr als nur ein Gimmick?
Neues iPad schon 2024?
Das Modell, um das es sich handeln soll, ist ein neues Apple iPad, welches sich bereits in der Entwicklung befindet, wie MacRumors berichtet. Der Konzern arbeitet demnach bereits seit vier Jahren an faltbaren Produkten und brachte dabei ständig Änderungen an. Auch an einem faltbaren iPhone soll in den Entwicklerstudios bereits getüftelt werden.
Hauptprobleme sollen laut dem Bericht noch bei den Kosten des iPads liegen. So suche das Unternehmen nach Lösungen für den Bildschirmverschleiß und die Produktion der Scharniere. Laut DigiTimes sucht sich Apple sogar bei der Konkurrenz Hilfe. LG und Samsung soll das Unternehmen für Unterstützung angefragt haben.
Das iPad werde allerdings zunächst 2024 nur in geringer Zahl erscheinen, der nächste große Schritt ist dann das faltbare iPhone. Die Massenproduktion des iPads könnte allerdings bereits in zwei Jahren beginnen.
Quellen: MacRumors.com, DigiTimes.com
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.