Veröffentlicht inProdukte

Samsung Galaxy: S24 soll deutlich bessere Features als Vorgänger erhalten

Samsung hat bislang fast nichts über das kommende S24 leaken lassen. Bis jetzt. Offizielle Ankündigungen gibt es noch nicht, aber Hinweise auf einige neue Features.

Samsung Galaxy liegt mit der Rückseite oben auf einem Schreibtisch.
© Elankeeran - stock.adobe.com

Samsung Galaxy S22 Ultra: Erster Eindruck des neuen Flaggschiff-Smartphones // IMTEST

Ultra groß, ultra edel und ultra leistungsstark – das verspricht jedenfalls Samsung bei seinem neuen Galaxy S22 Ultra. Ob das stimmt, wird aber erst der Test zeigen. Doch IMTEST hat einen ersten Blick auf das neue Smartphone werfen dürfen und verrät schon jetzt die wichtigsten Details.

Das Samsung Galaxy S24 könnte bereits Anfang nächsten Jahres, und zwar im Januar anstelle des gewohnten Februars, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Samsung hat nun durchscheinen lassen, was das Smartphone können soll.

Samsung Galaxy: Diese Ankündigung ist neu

Aktuell versetzt ein Video von Samsung die Technologie-Branche in helle Aufregung. Dabei geht es vordergründig um eine neue Kamera mit überraschenden Funktionen. Samsung wirbt damit, dass die Kamera „ISOCELL“ mit der neuen „Zoom Anyplace“-Funktion ausgestattet werde. Diese befinde sich aktuell noch in der Entwicklung und werde dann für ein neues Samsung Galaxy-Modell verwendet.

Das Bedeutsame daran: Die neue Kamera soll mit 200 Megapixel fotografieren. Zum Vergleich: Das iPhone 15 fotografiert mit 48 Megapixel. Allerdings gibt es auf dem Weltmarkt noch kein Smartphone, das über die Hardware für alle Fähigkeiten verfügt, die mit dieser Kamera angekündigt sind, wie chip.de berichtet. Zu der Kamera benötigt das Samsung Galaxy nämlich noch einen neuen Prozessor, den „Snapdragon 8 Gen 3“. Dieser wurde bislang in keinem Samsung Galaxy-Handy verbaut.

Lesetipp: Samsung Galaxy-Handy: Eine Funktion kennen viele gar nicht

KI steuert die neue Kamera

Viele Expert*innen vermuten daher, dass es sich nur um eine inoffizielle Ankündigung für das neue S24 handeln kann. Das zumindest berichtet The Verge. Neu wäre an der Kamera nicht nur die Hardware, also die Auflösung, in der sie Fotos und Videos machen kann. Dazu kommt angeblich ein KI-gesteuerter Zoom, den Samsung besonders anpreist.

Wenn sich Personen oder Objekte im Bild bewegen, erkennt die Kamera des Samsung Galaxy diese automatisch und zoomt von selbst heran. Zugleich wird aber eine zweite Aufnahme gemacht, die die normalen Aufnahmeeinstellungen beibehält. Am Ende steht Nutzer*innen also eine Aufnahme mit Zoom auf sich bewegende Personen und eine Aufnahme ohne Zoom zur Verfügung. Der automatische Zoom, so Samsung, funktioniere sogar bei Objekten in schneller Bewegung. Im Video zeigt das Unternehmen, dass die Kamera auch einen fliegenden Ball immer im Fokus halten kann.

Quellen: Samsung, The Verge, chip.de

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.