Samsung verschiebt hin und wieder das Veröffentlichungsdatum seiner neuesten Handy-Modelle. Das neue Samsung Galaxy S24 beispielsweise könnte Gerüchten zufolge früher erscheinen als sein Vorgängermodell. Es gibt dazu allerdings verschiedene Vermutungen im Netz.
Samsung Galaxy S24: Noch ist nichts offiziell
Das letzte Flaggschiff der bekannten Reihe, das S23, wurde wie viele andere Modelle auch im Februar veröffentlicht. Samsung gibt, wie die meisten seiner Konkurrenten, jedes Jahr zur etwas gleichen Zeit neue Produkte für die Öffentlichkeit frei. Eine Ausnahme gab es 2021, als das S21 auch im Januar vorgestellt wurde, wie Netzwelt erklärt. Das könnte diesmal auch auf das SamsungGalaxy S24 zutreffen.
Zahlreiche Gerüchte deuten darauf hin, wann das neueste Modell angeblich das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll. Chinesische Medien vermuteten beispielsweise, dass man das Smartphone am 18. Januar 2024 vorstellt. Spekulationen aus USA zufolge könnte das neue Gerät erst wie gewohnt im Februar öffentlich gemacht werden. Ganz aktuell gibt es dazu nun Vermutungen direkt aus Südkorea, wie Android Authority berichtet.
Lesetipp: Galaxy-Handy: 7 Funktionen hat Samsung gut versteckt
So bald könnte das S24 schon kommen
So schrieb das südkoreanische Portal SBSBiz vor kurzem, dass alles darauf hindeute, dass das S24 nun noch früher als ursprünglich vermutet vorgestellt werde. Als neues Datum nannte das Portal den 17. Januar 2024 nach kalifornischer Zeit. Das wäre hier in Europa allerdings bereits der frühe Morgen des 18. Januars.
Über die Gründe für den eventuellen Vorzug des Events wird heiß spekuliert. Viele Medien sind sich sicher, dass Samsung damit auf Apple reagiert. So vermutet unter anderem Netzwelt, dass sich Samsung damit wieder in die Schlagzeilen bringen will. Apple hatte sein iPhone 15 bereits im September 2023 enthüllt. Eines der Modelle, das iPhone 15 Pro Max, wurde von deutschen Expert*innen sogar mit besonders hohen Bewertungen versehen.
Quellen: Netzwelt, Android Authority, SBSBiz.kr
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.