Das neue Samsung Galaxy S24 erscheint bereits Anfang 2024. Bis dahin bleibt noch Vieles ungeklärt, aber Leaks verraten immer wieder einige Details. Eine Funktion wurde nun bestätigt, eine andere von einem neuen Leak aufgedeckt.
Samsung Galaxy S24: KI bestätigt?
Schon seit Monaten ranken sich Gerüchte um die Frage, ob und wie auch Samsung versuchen wird, KI in seine Smartphones zu integrieren. Google setzte mit seinem Pixel 8 Pro das Tempo, nun müssen andere Hersteller nachziehen. Eine Samsung-KI gibt es bereits, sie nennt sich Samsung Gauss und soll vor allem als Assistent fungieren, wie FORBES erklärt. Nun ist aber auch bekannt geworden, in welchem Samsung Galaxy diese KI eingebaut werden soll.
So berichtete das niederländische Medium GalaxyClub, dass Samsung zwei neue Markennamen anmelden wolle, „AI Smartphone“ und „AI Phone“. Laut dem Portal ist es unwahrscheinlich, dass Samsung die Markennamen anerkannt bekomme, da sie sehr allgemein gehalten sind. SamMobile schreibt jedoch, dass sich die Bewerbungen nur auf das Galaxy S24 beziehen können, womit die KI-Funktion als nahezu bestätigt gelten kann.
Lesetipp: Samsung: 7 versteckte Funktionen deines Galaxy-Handys
Beliebte Funktion könnte zurückkehren
Aber das ist nicht die einzige Nachricht zu den neuen Samsung-Flaggschiffen. Dazu kommt ein frisches Leak, das über andere Details Hinweise gibt. So wurden Fotos des Samsung Galaxy S24 Ultra an die Öffentlichkeit weitergegeben, die zeigen, dass das Smartphone vollkommen flach sein soll, wie FORBES meint.
Dieses Design sei ein Hinweis darauf, dass Samsung seine Handys dem S-Pen wieder zugänglich machen möchte. Von dem Samsung-Stift soll 2024 ebenfalls ein neues Modell präsentiert werden. Normalerweise ist der Pen zwar für das Tablet-Format gedacht, wegen der Größe des Samsung Galaxy S24 mache das laut FORBES jedoch kaum einen Unterschied. Ein Experte für Samsung-News, der „Tipster“ SuperRoader bestritt allerdings auf X, dass das S24 Ultra komplett flach werden solle, wie PhoneArena berichtet. Das Comeback des S-Pen bleibt daher vorerst offen.
Quellen: FORBES, GalaxyClub, SamMobile, PhoneArena
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.