Veröffentlicht inDigital Life

Samsung: Neues Update könnte zahlreiche Funktionen auf diese Handys bringen

Schon ab dem 29. August könnte es laut einem Leaker mit der neuen Softwareversion losgehen. Dabei stehen vor allem KI-Funktionen im Fokus.

Person hält Smartphone in der Hand. Auf dem Bildschirm steht "Welcome to One UI 6.1".
© Tamer - stock.adobe.com

5 Smartphones bis 400 Euro // IMTEST

Im Test müssen sich Smartphones von Poco, Samsung und Co beweisen.

Eine Weile lang mussten Galaxy-Nutzer*innen auf das langersehnte Samsung-Update zu One UI 6.1.1 warten. Nachdem es zunächst verschoben wurde, hat ein bekannter Samsung-Leaker einen möglichen Zeitraum für das Roll-out preisgegeben. Demnach könnte es auch einigen Smartphones schon morgen losgehen.

Datum für neues Samsung-Update geleakt

Ohne viele Umschweife hat der Insider Tarun Vats in einem Post bei X (ehemals Twitter) sein Wissen mit der Welt geteilt. Basierend auf seinen Erfahrungen, wie es in dem Beitrag heißt, könnte das große Samsung-Update im Zeitraum zwischen dem 29. August und dem 6. September ausgerollt werden.

Nachdem die Galaxy-Handys Z Fold 6 und Flip 6 die neue Softwareversion bereits erhalten haben, sind laut Vats nun weitere Modelle an der Reihe. So sollen als nächstes Geräte der Galaxy S24-Reihe sowie das Z Fold 5 und Flip 5 mit dem neuen Samsung-Update bedient werden. Laut Schmidtis Blog sollen in einem nächsten Schritt dann die Galaxy S23-Smartphones folgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: Samsung Galaxy: Handy erhält neues Update – Experten verwundert ein Detail

KI-Funktionen im Fokus

Das neue Samsung-Update soll zahlreiche neue Funktionen mit sich bringen. „Erwarte eine flüssigere One-Benutzeroberfläche und spannende neue KI-Funktionen“, schreibt Vats in seinem Post. Vor allem die KI-Funktionen haben dabei in der Vergangenheit viel Aufmerksamkeit bekommen.

„Wir planen außerdem, die heute angekündigten neuen Galaxy AI-Funktionen bis Ende des Jahres auf ausgewählten Galaxy-Geräten einzuführen“, hatte Annika Bizon, Omnichannel Strategy Director der MX-Division von Samsung für Großbritannien und Irland bei einem Unpacking-Event am 10. Juli zum Samsung-Update gesagt. Darin inbegriffen sind etwa das neue Porträtstudio für eindrucksvolle Effekte sowie ein Tool, um Skizzen in tatsächliche Bilder umzuwandeln.

Quellen: X/ Tarun Vats, Schmidtis Blog

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.