Samsung will den Begriff „Samsung Circular Loop“ als geschützte Marke in allen wichtigen Märkten etablieren. Die Unterlagen dafür wurden bereits in der Europäischen Union, den USA und anderen Ländern eingereicht. Wir verraten dir, was bisher über die Pläne des südkoreanischen Technik-Konzerns bekannt ist.
Das ist über die neue Marke von Samsung bekannt
Die Markenanmeldung für „Samsung Circular Loop“ tauchte vor einigen Tagen online bei Patent- und Geistiges Eigentumsämtern in einer Handvoll Länder auf. Darunter IP Australia, EUIPO (Europa), USPTO (USA) und IPO (Großbritannien). Dies alles deutet darauf hin, dass Samsung die neue Marke auf eine globale Reichweite vorbereitet, wie die niederländische Seite GalaxyClub zuerst berichtete.
Laut dem Bericht deckt diese fast jede Art von Unterhaltungselektronik ab. So wird auf der Webseite der EUIPO eine Reihe von Unterhaltungselektronik aufgelistet, die mit Samsung Circular Loop in Verbindung stehen. Von VR-Headsets, Smartphones, Stiften, tragbaren Geräten bis hin zu Fernsehern, SSDs, USB-Sticks, digitalen Türschlössern, Beschilderungen und Ladegeräten.
Lesetipp: Neues Samsung Galaxy-Hand – Leak enthüllt überraschende Entscheidung
Nachhaltigkeit steht im Fokus
Dort lässt sich auch die Funktion der neuen Samsung-Marke einsehen. So soll Samsung Circular Loop wohl zur „Beratung in Bezug auf das Recycling von Abfall und Müll“ dienen. Genauer gesagt zur „Recycling von Computerhardware; Recycling von Computerperipheriegeräten; Recycling von Elektronik; Recycling von Kunststoff; Recycling von alten elektronischen Bauteilen; Recycling von alten Haushaltsgeräten; Upcycling [Müllrecycling].“
Bei der neuen Marke scheint sich also alles um Nachhaltigkeit zu drehen. Damit scheint das Unternehmen es seinen Kund*innen weltweit einfacher machen zu wollen, Geräte, die sie nicht mehr brauchen, zu recyceln, einzutauschen oder korrekt zu entsorgen. GalaxyClub geht davon aus, dass Samsung Circular Loop früher oder später in den Marketingmaterialien zukünftiger Geräte auftauchen wird. Zum Beispiel als Logo auf den neuen Produkten.
Quellen: GalaxyClub, EUIPO
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.