Warner Bros. hat endlich den lang erwarteten ersten Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht. Zehn Jahre nach der ersten Ankündigung bekommen Fans einen ersten Blick auf das Blockbuster-Abenteuer, das auf dem gleichnamigen Spiel basiert. Der Film wartet mit einer beeindruckenden Star-Besetzung auf, darunter Jason Momoa, Jack Black, Kate McKinnon und viele weitere bekannte Gesichter.
Trailer zeigt erste Szenen aus Minecraft-Film
Die große Frage seit der Ankündigung war, wie Regisseur Jared Hess aus einem Spiel ohne klare Handlung einen spannenden Minecraft-Film machen würde. Nun zeigt der Trailer, wie diese Herausforderung gemeistert wurde. Hess erklärte, dass er von Anfang an das Potenzial sah, einen „lustigen, albernen Film“ zu machen, und genau das sei ihm gelungen, wie Gamespot berichtet.
Der Minecraft-Film erzählt die Geschichte von vier Außenseitern, die durch ein mysteriöses Portal in die Welt des Spiels gezogen werden. Dort müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern auch gegen Bedrohungen wie Piglins und Zombies antreten. Gemeinsam mit dem erfahrenen Handwerker Steve, gespielt von Jack Black, begeben sie sich auf ein aufregendes Abenteuer.
Lesetipp: „GTA 6“: Millionen PlayStation-Nutzer betroffen – sie müssen jetzt handeln
Details zum Film
Ursprünglich war der Minecraft-Film unter der Regie von Rob McElhenney geplant, der jedoch nach einem Führungswechsel bei Warner Bros. durch Jared Hess ersetzt wurde. Auch andere prominente Regisseure wie Shawn Levy waren zeitweise an dem Projekt beteiligt, entschieden sich aber letztlich dagegen.
Der Minecraft-Film soll am 4. April 2025 in die Kinos kommen und wurde hauptsächlich in Neuseeland gedreht. Fans dürfen sich auf eine kreative Umsetzung freuen, die dem einzigartigen Stil des Spiels treu bleibt. Produktionsdesigner Grant Major, bekannt für seine Arbeit an „Der Herr der Ringe“, hat maßgeblich dazu beigetragen, die Welt von Minecraft auf die Leinwand zu bringen.
Danielle Brooks, die eine der Hauptrollen spielt, verriet zudem, dass es im Minecraft-Film wohl auch musikalische Einlagen geben wird: „Man kann keinen Film mit Danielle Brooks und Jack Black machen, ohne dass wir etwas tun“, sagte sie im Interview mit Variety.
Quellen: Gamespot, Variety
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.