Veröffentlicht inDigital Life

Samsung: Ältere Modelle der Galaxy Watch erhalten Upgrade – diese Nutzer profitieren davon

Berichten zufolge hat Samsung damit begonnen, ein neues Update für die Galaxy Wearable-App auszurollen. Wir verraten dir, wer darauf bisher zugreifen kann.

Samsung Galaxy Watch vor weißem Hintergrund.
© PixieMe - stock.adobe.com

Die 5 besten Smartwatches // IMTEST

Die Apple Watch bekommt von Garmin mächtig Konkurrenz.

Vieler Nutzer*innen der Samsung Galaxy Watch dürften wahrscheinlich eher dem neuen One UI 6 Watch-Update entgegenfiebern, dass bald auch an die ältere Modellen der Smartwatch verteilt werden soll. Doch das südkoreanische Unternehmen scheint sich dabei immer mehr Zeit zulassen. Dafür erhalten einige Galaxy Watches nun ein anderes Update.

Samsung Galaxy Watch erhält neue Zifferblätter

So berichtet Sammy Fans, dass Samsung gerade ein Update für die Galaxy Wearable-App in der Android-Version einführt. Nach der Installation dieses sollen Nutzer*innen der Galaxy Watch4, Galaxy Watch5 und Galaxy Watch6 auf neue Zifferblättern zugreifen können, die bisher eigentlich nur für Uhren mit One UI 6 Watch verfügbar waren.

Dabei handelt es sich um die Zifferblätter mit den Namen Spatial Number, Simple Digital, Ultra Info Board. So teilt Sammy Fans mit, dass nach der Installation des Updates beim Öffnen der App ein Banner angezeigt wird, auf dem steht: „Holen Sie sich neue Zifferblätter für One UI 6.0 Watch.“

Sobald das Banner angeklickt wird, findest du unter den entsprechenden Watch Faces eine Schaltfläche zum Herunterladen. Bisher scheint das neue Feature vor allem in den USA ausgerollt zu werden, doch auch in anderen Ländern könnte es bald so weit sein. Daneben liefern die neuen Zifferblätter aber wohl auch noch einen weiteren wichtigen Hinweis.

Lesetipp: Beliebte App kommt auch auf die Samsung Galaxy Watch

Tests für One UI 6 Watch wohl bald abgeschlossen

Denn One UI 6 Watch wurde zusammen mit der Galaxy Watch 7 und Watch Ultra eingeführt. Samsung testet die neue Version derzeit für ältere Modelle, darunter auch die Galaxy Watch4. Seit Juni laufen Betaprogramme, aber die Technologie ist wohl noch nicht stabil genug für eine öffentliche Einführung.

Dass das Unternehmen nun aber die Zifferblätter der One UI 6 Watch auch für ältere Samsung Galaxy Watch-Modelle anbietet, deutet auch darauf hin, dass der südkoreanische IT-Konzern die Entwicklung der neuen Software fast abgeschlossen hat. Das ist nicht überraschend, denn die Marke hat bereits mitgeteilt, dass sie die One UI 6 Watch im Oktober oder November veröffentlichen wird.

Quellen: Sammy Fans, Samsung

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.