Die Samsung Galaxy Z Fold Special Edition, eine überarbeitete und verbesserte Version des aktuellen Fold6, wurde Ende Oktober offiziell in Südkorea veröffentlicht und war noch innerhalb des Wochenendes ausverkauft. Käufer*innen dürfen sich dabei über eine Beigabe freuen, die so nicht zu erwarten war.
Samsung Galaxy Z Fold: Sonderedition mit Ladegerät
Inzwischen ist es gang und gäbe, dass auch die teuersten Smartphones ohne ein Netzteil ausgeliefert werden. Die großen Hersteller legen meist nur ein USB-C-Kabel, ein SIM-Karten-Tool und einigen Papierkram bei. Für das neueste Samsung Galaxy Z Fold hat sich Samsung jedoch nicht lumpen lassen und der Verpackung auch ein Ladegerät beigelegt.
Das geht aus der offiziellen Shop-Seite von Samsung hervor. Neben dem obligatorischen Ladekabel und dem SIM-Tool werden auch der 25-Watt-Netzstecker sowie ein spezielles Leder-Case angepriesen, welche der Special Edition des Samsung Galaxy Z Fold beiliegen werden.
Die spezielle Version des Foldables punktet neben dem erweiterten Zubehör mit einer ganzen Reihe an Verbesserungen. So wurden unter anderem die Dicke des Geräts reduziert, die Bildschirme vergrößert und die Kamera überarbeitet. Auch der Knick in der Mitte des großen Bildschirms soll weniger auffällig sein, als bei der Standard-Variante.
Lesetipp: Ein beliebtes Samsung-Gerät erhält in Zukunft keine neuen Updates mehr. Solltest du es zu Hause haben, könntest du über ein neueres Modell nachdenken
Wohl keine dauerhafte Veränderung
Eine durchaus sinnvolle Frage ist nun natürlich, ob der Hersteller mit Sitz in Suwon nach der Special Edition auch kommende Smartphones wieder mit einem Ladegerät anbieten wird. Die Chance hierauf scheint jedoch minimal. Vielmehr soll wahrscheinlich der Premium-Faktor der Edition hervorgehoben werden.
Die EU empfiehlt Smartphone-Herstellern offiziell, keine Lade-Adapter beizulegen, um so den anfallenden Elektroschrott zu reduzieren. Viel größer wird jedoch der Anreiz sein, Kosten zu sparen. So wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei den kommenden Samsung Galaxy Z Fold-Geräten und anderen Smartphones weiterhin auf ein externes Ladegerät setzen müssen.
Quelle: Samsung
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.