Veröffentlicht inDigital Life

WhatsApp: Neue Nachrichten-Funktion – wer das sieht, hat sie bereits

Wenn du beim Schreiben unterbrochen wirst, kann schnell etwas verloren gehen. Das jüngste Feature hilft dir, angefangene Texte sofort wiederzufinden.

Whatsapp auf dem Handy und eine Hand.
© Sara Michilin - stock.adobe.com

WhatsApp-Status blockieren: So funktioniert es

Viele Messenger-Dienste bieten mittlerweile eine Story- und Status-Funktion an. So auch WhatsApp seit einiger Zeit. Willst du aber deinen WhatsApp-Status blockieren beziehungsweise verbergen, dann ist das schnell gemacht.

Die Beliebtheit von WhatsApp ist und bleibt weltweit ungebrochen. Nicht ohne Grund versucht man, es Nutzerinnen und Nutzern an jeder denkbaren Stelle noch bequemer und leichter zu machen. So auch mit der nun neu eingeführten Funktion.

WhatsApp: So kannst du jetzt schnell und effizient Nachrichten abschließen

Der Messenger bietet ab sofort nämlich eine praktische Möglichkeit, unfertige Nachrichten schnell wiederzufinden. Ein neuer Entwurf-Indikator markiert abgebrochene Nachrichten in deinen WhatsApp-Chats und sortiert sie automatisch an den Anfang der Liste. So kannst du direkt sehen, welche Texte noch nicht fertiggestellt sind.

Ob du während des Schreibens abgelenkt wirst oder absichtlich erst später zu einer bereits angefangenen Nachricht zurückkehren möchtest – die neue Funktion spart dir Zeit und sorgt dafür, dass Entwürfe nicht in der Masse deiner Einzelchats oder Gruppen versehentlich untergehen.

Lesetipp: Wenn du das bei WhatsApp bemerkst, solltest du sofort handeln

WhatsApp-Chat
Die neue WhatsApp-Funktion hilft, angefangene Nachrichten zu finden. © WhatsApp

Darum ist die WhatsApp-Funktion praktisch

Der Entwurf-Indikator ist besonders hilfreich, wenn du regelmäßig oder häufiger längere Nachrichten bei WhatsApp verfasst und dabei unterbrochen wirst oder dich schnell ablenken lässt. Statt dich dann durch die gesamte Chat-Historie zu scrollen, hast du unfertige Texte nun immer im Blick.

Solltest du das Feature noch nicht verwenden können, steht dir die zusätzliche Funktion laut WhatsApp mit dem neuesten Update bald zur Verfügung.

Quellen: Pressemitteilung WhatsApp

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.