Auf der Consumer Electronics Show (CES), die vor Kurzem in Las Vegas stattfand, haben die Elektronik-Hersteller einige spektakulärere Erfindungen vorgestellt. Auch Samsung wollte da natürlich nicht zurückstecken und präsentierte dort eine Technologie, von der Nutzer*innen der Samsung Galaxy Watch in Zukunft erheblich profitieren könnten.
Neue Display-Technologie für die Samsung Galaxy Watch
So hat laut SamMobile, Samsung Display einen neuen Micro-LED-Bildschirm für Smartwatches auf der CES gezeigt. Da es sich dabei noch um einen Prototyp handelte, durfte die Redaktion der Webseite, die neue Technologie für die Samsung Galaxy Watch weder berühren noch damit interagieren.
Doch ihr Fazit lautete trotzdem: „Wir waren von seiner extrem hohen Helligkeit begeistert, die ihn perfekt für den Einsatz im Freien macht.“ Konkret handelt es sich dabei um einen 2,1-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 418 x 540 Pixeln und einer Pixeldichte von 326 ppi (Pixels per Inch).
Lesetipp: Samsung Galaxy Watch: Uhren sollen bald neue Funktion für Fernseher bekommen
Zahlreiche Vorteile
Was aber, wie schon beschrieben, das Beeindruckende an der neuen Display-Technologie ist, ist die erreichbare Spitzenhelligkeit. So soll diese bis zu 4.000 Nits erreichen. Das ist 33 Prozent heller als der OLED-Bildschirm des aktuellen Flaggschiff-Modells, der Samsung Galaxy Watch Ultra.
Dabei hätten die neuen Bildschirme noch zahlreiche weitere Vorteile. Denn in der Theorie sind Micro-LED-Bildschirme langlebiger als die bisher in den Smartwatches verbauten OLED-Bildschirme. Zudem bieten sie perfekte Schwarztöne und ein ausgezeichnetes Kontrastverhältnis.
Ob die neue Technologie wirklich in den neuen Modellen der Galaxy Watch zum Einsatz kommen, kann bisher nur vermutet werden. Vor allem aber für High-End-Produkte, wie eine mögliche Samsung Galaxy Watch Ultra 2, wäre der Micro-LED-Bildschirme eine gelungene Ergänzung.
Quelle: SamMobile
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.