Die Gerüchte um den Nintendo Switch 2-Preis nehmen weiter Fahrt auf. Ein neuer Leak sorgt dabei nun für Aufsehen, denn ein kanadischer Einzelhändler hat offenbar versehentlich einen Platzhalterpreis in seinem System vermerkt. Auch wenn es keine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt, könnte dieser Eintrag eine Orientierung geben, wie viel die neue Konsole kosten wird.
Nintendo Switch 2-Preis: Leak von Costco-Mitarbeiter*in
Ein Screenshot aus der internen Datenbank einer Costco-Filiale in Kanada zeigt einen Eintrag mit der Bezeichnung „Nintendo Switch placeholder“, wie Notebookcheck berichtet. Auffällig ist der Preis: 499,99 kanadische Dollar. Nach aktuellem Wechselkurs würde das etwa 340 Euro oder 350 US-Dollar entsprechen. Ob es sich dabei um einen realistischen Preis für die Nintendo Switch 2 handelt oder nur ein geschätzter Platzhalter ist, bleibt jedoch zunächst offen.
Der Leak soll auf der Plattform Famiboards.com durch eine Userin oder einen User veröffentlicht worden sein. Dabei zeigte der Eintrag zwei verschiedene Bilder: Eins, das einen Screenshot aus einer internen Datenbank zeigen soll und ein weiteres mit einer Platzhalterkarte.
Lesetipp: Nintendo Switch 2: Leak enthüllt Geheimnis der neuen Joy-Cons – sie könnten alles verändern
Fans und Experten rätseln weiter
Expert*innen gingen jedoch bisher davon aus, dass der Nintendo Switch 2-Preis in den USA bei rund 399 Dollar und in Europa zwischen 400 und 450 Euro liegen könnte. In Großbritannien könnte der Preis etwa 350 Pfund betragen. So ist unklar, ob es sich hierbei um den Standardpreis für die Basisversion handelt oder ob Nintendo verschiedene Modelle plant.
Eine offizielle Preis-Ankündigung seitens Nintendo bleibt weiterhin aus. Bisher gibt es nur Hinweise auf eine Veröffentlichung zwischen Mai und Juni 2025. Bis dahin bleibt der geleakte Nintendo Switch 2-Preis ein spannendes Gesprächsthema in der Gaming-Community. Sollten sich die Informationen bewahrheiten, könnte Nintendo mit einer aggressiven Preispolitik in den Markt starten, um gegen Sony und Microsoft konkurrenzfähig zu bleiben.
Auch interessant: Für die Switch 2: Nintendo fährt völlig neue Strategie – aus gutem Grund
Quelle: Notebookcheck
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.