Bis das iPhone 17 Pro offiziell erscheint, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Doch bereits jetzt ist ein erster Leak aufgetaucht, welcher die Rückseite des Geräts zeigen soll. Diese könnte bei dem einen oder anderen durchaus für Verwunderung sorgen.
iPhone 17 Pro: Neue Kameraleiste aufgetaucht
Bereits seit mehreren Iterationen seiner beliebten Smartphone-Reihe hat sich Apple auf eine quadratische Kamerainsel festgelegt, welche durchaus prominent auf der Rückseite der Geräte prangert. Doch das iPhone 17 Pro könnte hier seit Jahren mal wieder frischen Wind mit sich bringen.
Denn was einige als einheitliche Designsprache interpretieren, ist für andere möglicherweise eher Stillstand, unterscheiden sich die Modell über die Zeit optisch kaum noch voneinander. Wie der bekannte Leaker und YouTuber Jon Prosser in einem Video nun zeigt, soll die Kamerainsel nun in eine breite Kameraleiste umgewandelt werden.
Es ist allerdings fraglich, wie vertrauenswürdig diese Informationen sind. Jon Prosser war bisher eher Android-Kreisen für seine Leaks bekannt. Daher solltest du diese neuen Informationen durchaus mit einer gewissen Menge an Skepsis betrachten. Immerhin würde sich Apple mit diesem Schritt optisch durchaus an der Konkurrenz von Google mit ihren Pixel-Handys annähern.
Auch interessant: Apple-Account: Große Neuerung könnte dir Geld sparen – doch es gibt einen Haken
Begründung hinter Designwechsel unklar
Warum das US-Unternehmen mit Sitz in Cupertino eine derart große Kameraleiste im iPhone 17 Pro verbauen sollte, ist allerdings nach aktuellem Stand unklar. So könnte das Design durchaus mit einer neuen Funktion gekoppelt sein. Aber auch eine rein ästhetische Entscheidung, um das Gerät von den Vorgängermodellen abzugrenzen, ist im Rahmen des Möglichen.
Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Leaks bis zur offiziellen Ankündigung, welche vermutlich im September dieses Jahres stattfindet, auftauchen. Fakt ist: Das iPhone 17 Pro wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal in der Gerüchteküche der Tech-Welt auftauchen.
Auch interessant: iPhone dringend aktualisieren: Update schließt verheerende Schwachstelle
Quelle: YouTube
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.