Wer nicht regelmäßig bei Amazon bestellt oder Prime Video als Streaming-Dienst nutzen will, wird wahrscheinlich kein Prime-Abo abzuschließen. Doch ein Glück kannst du eine interessante Aktion nun auch nutzen, ohne für die Mitgliedschaft zu zahlen.
Amazon: Lebensmittellieferung ohne Prime-Mitgliedschaft
Seit November 2024 waren Abonnenten von Amazon Prime in der Lage, über den Versandriesen tausende Lebensmittel, Drogerieprodukte und weitere Dinge online zu bestellen und innerhalb von einer oder zwei Stunden an die eigene Haustür liefern zu lassen.
Wie das US-Unternehmen am 19. Februar 2025 offiziell verkündet hat, ist diese Funktion nun nicht mehr exklusiv für Prime-Abonnenten verfügbar, sondern darf auch von allen anderen Kunden und Kundinnen genutzt werden. Damit kann jetzt jeder von der Same-Day-Delivery profitieren, welche schon durch Unternehmen wie Gorillas oder Flink angeboten und auf hohe Akzeptanz gestoßen ist.
Für das Angebot hat sich Amazon mit dem tschechischen Lieferdienst für Lebensmittel, Knuspr, welcher unter anderem Bringmeister übernommen hat, und der deutschen Handelskette tegut… zusammengetan. Letztere verfügt über rund 300 Filialen in Deutschland.
Auch interessant: Amazon Prime: Mitglieder haben ab sofort Zugriff auf Tausende weitere Produkte
Jede Menge Boni und ein Haken
Um dir die Nutzung des Services noch schmackhafter zu machen, gibt es zum Start der Aktion noch etwas Zusatzguthaben. Nicht-Prime-Mitglieder, welche das Angebot noch nicht genutzt haben, erhalten zweimal zehn Euro Rabatt bei tegut…, gültig für eine Bestellung ab 90 Euro. Wer ein Prime-Abo besitzt, darf bei tegut… sogar dreimal 20 Euro sparen, was schon ab 80 Euro verwendet werden darf.
Einen kleinen Wermutstropfen hat das Lieferangebot von Knuspr, tegut… und Amazon aber doch: Es ist bisher nicht überall verfügbar. Lebst du in einer deutschen Großstadt, stehen die Chancen zwar gut, kleine Orte sind allerdings noch rar gesäht. Amazon stellt eine Website bereit, auf welcher du die Verfügbarkeit in deiner Nähe überprüfen kannst.
Auch interessant: Amazon Prime: Änderung schon in wenigen Tagen – das kommt auf Kunden zu
Quelle: Amazon
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.