Der amerikanische Tech-Konzern erweitert seine Produktpalette rund um den Amazon Fire TV. Neben den bekannten TV-Sticks und dem Smart Speaker Fire TV Cube kommt in diesem Monat nun ein Produkt auf den Markt, das für besseren Sound während deines Fernseherlebnisses sorgen soll.
Amazon Fire TV: Neue Soundbar
So verspricht Amazon in der offiziellen Ankündigung: „Genieße deine Lieblingssendungen, Filme und Spiele mit raumfüllendem Klang.“ Möglich werden soll das mit der Fire TV Soundbar 🛒. Diese kann ab sofort vorbestellt werden und wird dann ab dem 29. Juli 2024 ausgeliefert. Der Einführungspreis liegt bei 109,99 Euro und soll später 139,99 Euro betragen.
Die neue Soundbar verfügt über duale Lautsprecher, die mit Unterstützung für DTS Virtual:X und Dolby Audio den Nutzer*innen ein immersives 3D-Sound-Erlebnis bieten sollen. Sie ist mit allen Amazon Fire TV-Geräten kompatibel.
Lesetipp: Amazon Fire TV Stick einrichten – diesen Trick kennen viele nicht
Einfach einzurichten und zu bedienen
Die Fire TV Soundbar 🛒 kommt in einem kompakten Gehäuse mit einer Länge von etwa 60 cm. Außerdem soll sie einfach einzurichten und zu bedienen sein. So heißt es bei Amazon dazu: „Die Fire TV Soundbar kommt Fire TV Ready – sie funktioniert optimal mit Fire TV-Fernsehern und anderen Fire TV-Geräten und sorgt somit für ein unkompliziertes Unterhaltungserlebnis.“
Das Beste daran: Wird kein Fernsehen auf dem Amazon Fire TV geschaut, haben Nutzer*innen mit der neuen Soundbar die Möglichkeit, über Audiostreaming per Bluetooth ihr Smartphone, Tablet oder andere kompatible Streaming-Geräte mit dieser zu verbinden.
Quelle: Amazon
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.
Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autoren recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält unsere Redaktion eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.